Nur für Mitglieder ! Members only !

Vor 70 Jahren wurde in Babenhausen der evangelische Posaunenchor gegründet, der sich dann im Jahre 1976 in das Blasorchester Babenhausen umformierte. Und 1999 wurde der Grundstein gelegt für eine erfolgreiche Jugendarbeit – die JUMBOs = „JUnge Musiker im BlasOrchester“.

Diese zwei Geburtstage „70 Jahre Blasorchester“ und „20 Jahre JUMBOs“ haben im Jahr 2019 das Vereinsgeschehen im Blasorchester Babenhausen bestimmt.

Am 30.03.19 haben wir in der Stadtkirche das Geburtstagsjahr mit einer Geburtstagsfeier begonnen. Das Vororchester, das Jugendorchester und das große Orchester haben den musikalischen Rahmen gebildet und aufgezeigt wie vielfältig die Musik im Blasorchester war und ist. In Interview-Form haben einige Mitglieder zu verschiedenen Themen über Erlebnisse aus 70 bzw. 20 Jahren berichtet. Eine Bilderpräsentation hat eindrucksvoll dargestellt, wie umfangreich und vielfältig sich die Vereinsgeschichte darstellt.

Das Sommerfest am 31.08.19 war unsere vereinsinternes Geburtstagsfest. Bei herrlichstem Sommerwetter konnten wir im Biergarten und Gelände der Reithalle einen interessanten Nachmittag verbringen. Die knapp 100 Anwesenden haben in einem Spiele-Parcour viel Spaß gehabt.

Beim Jahreskonzert am 23.11.19 standen überwiegend Titel aus den vergangenen Jahren auf dem Programm, mit denen wir auch musikalisch einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte präsentiert haben.

Mehr Informationen erhalten Sie aus dem folgenden Artikel der Babenhäuser Zeitung:

Sonderseiten Babenhäuser Zeitung   <---  mit Klick den Artikel öffnen