Nur für Mitglieder ! Members only !

In den Jahren 2020 und 2021 fanden wegen der Corona-Pandemie keine Freizeitaktionen statt.

Jumbos auf Osterfreizeit 2019

Diese Osterferien hatten wir wieder viel Spaß und Freude auf der Osterfreizeit! Wir waren in Homberg (Efze) in Nordhessen, in einem großen Haus, in dem wir Drinnen und Draußen im Garten viele Spiele gespielt haben. Doch auch auf Ausflügen waren wir, in Kassel und im Schwimmbad. Einen anderen Tag waren wir wandern und haben abends noch Germanys next Top Jumbo gekürt! Die Woche ist wie im Flug vergangen und wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit.

Letzte Probe vor den Sommerferien 2018

Am Mittwoch, den 20. Juni trafen sich die jungen Musiker im Blasorchester zur letzten Probe vor den Sommerferien. Nach gelungenem Jugendkonzert wurde das erste Halbjahr mit dem traditionellen Eisessen belohnt.

JUMBO on Ice - Schlittschuhlaufen 2018

Als erste Freizeitaktion 2018 ging es am Samstag, den 17.03. nach Aschaffenburg aufs Eis. Auch wenn es für Manche mit der Zeit ein wenig zu kalt wurde, hatten wir alle viel Spaß!

JUMBOs auf Osterfreizeit 2017

In der zweiten Osterferienwoche, vom 08. April - 13. April 2017, sind die JUMBOs, so nennen sich die JUngen Musiker des BlasOrchesters Babenhausen, für ein paar Tage nach Trippstadt bei Kaiserslautern gefahren. Die alljährliche „Sommerfreizeit“ der Jugendabteilung wurde in diesem Jahr auf Grund der Schulferienüberschneidung von Bayern und Hessen in die Osterferien gelegt, um allen Kindern und Jugendlichen das Mitfahren zu ermöglichen. Am frühen Samstagmorgen versammelten sich zwanzig Kinder und fünf Betreuer, am Babenhäuser Bahnhof, um die mehrstündige Fahrt mit Bus und Bahn nach Burg Wilenstein anzutreten. Bei hervorragenden Wetterbedingungen  verbrachten die Kids im Alter von 7-16 Jahren ihre Tage auf der Burg und in der Umgebung. So unternahm man einen Ausflug nach Kaiserslautern, wo Jung und Alt auf eigene Faust oder im Rahmen einer Rallye die Stadt erkunden durften. Mittwoch dann konnten sich die Kinder im Monte Mare, einem Erlebnishallenbad mit Außenbereich, Wellenbad, Rutschen etc., austoben. Aber auch der Wald um die Burg herum wurde, bei einigen Runden des Geländespiels „Capture the Flag“ und einer schaurigen Nachtwanderung, unsicher gemacht. Bei einer Olympiade konnte ein jeder sein Können in Disziplinen wie „Schere, Stein, Papier“, „Betttuch-Volleyball“ und „Sitz-Fußball“ unter Beweis stellen.

Abends, nach anstrengenden Tagen, wurde gemeinsam gekocht und gespielt. In einer täglichen Abschlussrunde duften alle eine Kerze anzünden und Wünsche und Anregungen äußern, bevor es nach einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett ging.

„Alles in Allem war es eine sehr gelungene Freizeit, die alle einander näher bringt. Das hört man auch im Zusammenspiel des Orchesters.“, so Jugendorchesterdirigent Uwe Wittenberger.